AW: Bei wem ist Herceptin NICHT angeschlagen, was habt ihr gemacht?
Hallo,
meine Onko. hatte mir mal gesagt, vor der Metaste., dass es keinen Test gibt und man davon ausgeht wenn ein Patient schon innerhalb des ersten Jahres Metas bekommt, dass Herceptin nicht oder nicht optimal wirkt.
Eigentlich glaube ich nicht, dass ein Arzt mit Sicherheit sagen kann ob Herceptin wirkt oder nicht. Dann würde jeder Patient mit Her2+++ mit Herceptin gesund werden. Es werden wohl, den Ärzten unbekannte, Faktoren eine Rolle spielen. Deshalb würde ich nicht auf Herceptin verzichten, besonders da es gut verträglich ist und ich hoffe, dass ich demnächst auch das Pertuzumab bekomme. Ich habe mal einen Beitrag über Herceptin im TV gesehen. Da kam eine BK-Patienten mit Lungenmetas nur mit Herceptin aus. Würde ich auch juhuuuu schreien.
Im Moment steigen meine TM auch wieder an. Ich hoffe, dass hat irgendeinen banalen Grund. Dabei waren die so toll runtergegangen.
Die Forschung geht weiter. Gestern las ich im Videotext, dass im Mäuschenversuch ein Aidsmittel sehr gut bei Her2+++ wirkt. Wann so was auf den Markt kommt......... ? Gut wenigsten können wir in den "Genuss" von Pertzu. kommen.
Wünsche Euch weiter viel Kraft und auch ganz liebe Grüße an deine Frau, Eisenherz.
Tina
|