Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2012, 13:56
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Katha,

erstmal ein Willkommen hier, auch wenn der Anlaß nicht gerade erfreulich ist.
Deine Nebenwirkungen lesen sich wie meine, als ich 18 Monate das IF spritzte. Kopfschmerzen, Glieder/Muskelschmerzen, Total kaputt usw.
Auch steht bei den Nebenwirkungen des IF, dass dies Stimmungsschwankungen und Depressionen, Angstzustände usw auslösen kann. Die Liste wäre lang. Und durch das ständige Kaputtsein wird dies sicherlich noch gestärkt.
Ich hatte damit aber wenig zu kämpfen, war ich damals noch parallel wegen anderen Beschwerden beim Psychologe und hatte schon vor der IF behandlung ein leichtes Medikament dagegen, sodass ich relativ gut durchkam, die Psyche betreffend.. Vielle. wäre es ratsam sich mal auf diesem Wege zu informieren.
Die anderen Nebenwirkungen schlauchen gewaltig, vor allem wenn man noch in der Zeit voll arbeitet. Ein Hoffnungsschimmer ist, das bei manchen die NB mit der Zeit nachlassen und weniger werden. Und dass die 18 Monate vorbeigehen
Mit Deinem Partner würde ich auf jeden Fall darüber reden. Er sollte schon wissen, wie es Dir gerade geht, denn die Beziehnung wird auch etwas darunter leiden. Ist ja keine leichte Sache was Du da hast.

Viele Grüße aus Ulm
Jürgen