Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2012, 21:47
Maike1973 Maike1973 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ich bin so verunsichert

Hallo,
Ich muss hier mal kurz meine Sorgen los werden:
Vor 5 Tgen habe ich seitlich am Hals einen festen Knubbel gefunden, der mir etwas Sorgen macht.
Hintergrund: ich hatte vor knapp drei Jahren ein malignes Melanom mit mikro-Metastasen im Wächterlymphknoten. Nach 18 Monaten Interferron habe ich allerdings eine Schilddrüsenunterfunktion zurück behalten.
Mit meinem Knubbel war ich sofort beim Haisarzt, der mir riet ihn eine Woche zu beobachten ob er sich verändert, sonst sofort zu meinem Dermatologen.
Mein Knubbel ist ein etwas vergrößerter Lymphknoten, der aber nicht weh tut und auchnicht verschiebbar ist. Einen Infekt habe ich auch nicht. Kann man anhand dieser Angaben schon Rückschlüsse ziehen oder die Diagnosemöglichkeiten einschränken?
Meine Lymphknoten (in der Leiste, unter den Achseln und am Hals) werden zur Zeit noch im Rahmen der Nachsorge alle 6 Monate kontrolliert und bisher wurde nichts ungewöhnliches festgestellt.
In letzter Zeit ist mein Leben wieder ziemlich "normal" geworden aber jetzt lässt mich die Angst nicht los wieder Krebs zu haben. Freitag gehe ich wieder zu meinem Hausarzt, der noch mal prüft ob der Lymphknoten sich verändert hat. Ich fummel da zu oft dran rum um das feststellen zu können. Denke aber dass er sich überhaupt nicht verändert hat.
So. Das schreiben tat schon mal gut.
Euch allen einen schönen Restabend noch

Maike