Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2012, 22:34
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Interferon-Therapie

Oh ja...nachdem mein Mann mit IF angefangen hat, waren die Worte seines Prof. "Hoffentlich übersteht ihre Ehe das"
Damals war ich noch felsenfest der Meinung...klar doch, schlimmer als die Diagnose kanns sowieso nicht werden.
Aber: 1. kommt es anderes und 2. als man denkt
Zwar ist unsere Ehe immer noch intakt und keiner von uns beiden denkt daran, dieses zu ändern. Aber wir haben ständig lange Gespräche geführt. In der Zeit der IF-Therapie hatte ich einen komplett anderen Mann. Es war hart! Ständig nur ein gereizter, nervöser und total ungerechter Mann und Vater, ich immer zwischen den Fronten...auf der einen Seite musste und wollte ich meinen Sohn vor Ungerechtigkeiten schützen, auf der anderen Seite auch Verständnis und das Wissen...das ist nicht er, dass ist dieses sch... Zeugs.
Dazu dann noch die ganzen anderen körperlichen Beschwerden und gebracht hat das ganze nix, aber auch gar nix. Der Versuch wars aber wert...hätt ja helfen können!
Ich gebe dir vollkommen recht, jürgen... reden reden reden...sich einigeln oder hintenan stellen ist genau der falsche Weg.
@Katha
wenn dein Mann stark genug ist, seine Mutter während der Chemo zu begleiten, dann sollte er auch noch Kraft für dich haben...
du brauchst die Unterstützung, auch wenns manchmal bloss ist, dass er dir sagen kann, dass du mal durchatmen sollst, weil du vielleicht grad ungerecht und aggressiv bist.
Bei uns hats geholfen...ich hab dann immer nur sagen brauchen, wenn du jemanden zum anschreien brauchst, dann nimm mich...aber denk dran, ich wehre mich. Wir habens geschafft und überstanden, diese ganzen Nebenwirkungen.
Dir und deiner Familie wünsche ich von Herzen das gleiche. Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen
in diesem Sinne