Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2012, 15:10
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Jetzt auch noch Brustkrebs

hallo,
ich gehör auch zu denen, die es zweimal erwischt hat (abstand 7 jahre), allerdings zweimal an der brust (erst rechts, dann links). auch ich fragte natürlich, ob die zweite erkrankung "etwas mit der ersten zu tun hat".
nein: eine zweite erkrankung. was ja von der behandlung her auch besser ist, als wenn es ein rückfall wär.

jetzt aber zu dir: ob chemo oder nicht, das wird sich wohl auch anhand der homronrezeptoren entscheiden. oder habe ich das überlesen und du weißt sie schon?

das mit der schulter, also ich wünsch dir einfach, dass es "nur" eine verletzung ist.

was die chemo betrifft, so hatte ich sie zweimal (erstes mal FEC, zweites mal carboplatin und taxoter), und, naja, dass es kein spaziergang ist, ist eh klar, aber ich hab weitgehend "normal" gelebt, war sogar auf urlaub. du musst dich gut beraten lassen, es gibt wirklich gute begleitmedikationen - also es ist zu schaffen.

das schlimmste für mich ist einfach der schreck und die angst, und naja, dass es mich zweimal erwischt hat, ist natürlich ein mindestens doppelter schreck. (bin allerdings mutationsträgerin und war risikogruppe).

also, balu, - bist du balu, die schöne und kluge bärin (ich glaub, sie heißt so)? -
ja, ich wünsche dir jedenfalls alles alles gute!

herzlich
suze