AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
hallo freunde,
mir geht es seit montag echt total schlecht. am we fing es mit einem backenzahn an, der schon immer probleme machte. der kam dann montag abend raus. es ging alles glatt, keine schmerzen dabei usw. ich habe den tupfer im mund und denke nach einer stunde ich nehme jetzt etwas ein und nehme den tupfer raus. da sah ich schon einen riesigen krater im kiefer. und prommt fing es an zu bluten. und es blutete und blutete. der notdienst verwies mich auf die klinik. 30 min fahrt in die klinik mitten in der nacht, zwei handtücher voller blut später sitze ich in der klinik, meine frau hatte mich gefahren. und es kommt kein arzt, wie immer. auf nachfrage auf der station gibt mir eine kollegin eis zum kühlen und ein neues handtuch. endlich kommt der artz, der mir die wunde großzügig vernäht. tupfer mit, nach hause. aber schmerzen ohne ende. ich nehme ibu und novalgin, alles überdosiert. um 4:00 uhr endlich schlafen. den dienstag verdöse ich im bett. schmerzen und schmerzen ohne ende. mittwoch morgen rufe ich beim zahnarzt an, der andere zahn davor muss auch noch raus. ich kann gleich kommen, muss aber zum kieferchirurgen. es ist nicht weit, gleich um die ecke. eine junge ärztin, handfest. kein rumgeeier. der zahn muss raus, darum bin ich hier sage ich. das wird nicht leicht sagt sie. lieber eine woche noch antibio einnehmen und dann den zahn raus. nein. das will ich nicht. die schmerzen sind die hölle. also anästhesie rein. warten. dann der zahn raus. keine schmerzen, erst beim nähen. wow. ich halte es auch. nach hause. am do. verdöse ich den tag, schone mich. am freitag morgen schaue ich mir in den mund. ein riesige loch im kiefer. die nähte sind verschwunden. vorher war da noch schorf, ganz weich, und der löste sich schon. ich also wieder hin. die ärztin meint, alles o.k. das kann passieren. ich erhalt ein antibio und nochmal novalgin.
o.k. dann musste ich noch zum augenarzt wegen der doppelbilder. ich war nicht zufrieden. diese augenärztin nimmt mich ernst. ich werde gründlich untersucht und bekomme ein mrt verschrieben. am nächsten freitag sollen die fäden raus. dann am montag das mrt und dann noch zum zahnarzt. die zähne auf der anderen seite müssen auch noch raus. die seite ist auch immer noch dick.
ich glaube freunde, das ist genug stoff für mein dirttes buch, oder?
schmerzen, schmerzen, schmerzen
atlan