Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2012, 19:37
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Susi,

ich trinke auch sehr gerne Kaffee und gegen ein ordentliches Stück Sahnetorte hab ich auch nix ...

Naja, 'richtig gute Zeiten'. Was ist gute Zeit, was ist schlechte, was ist richtig? Klar, Trauer ist nichts Schönes. Ist sie deswegen schon was Schlechtes? Trauer ist eines der stärksten Gefühle, die der Mensch neben der Liebe kennt. Sind Gefühle, vor allem solch starke, was schlechtes? Ist es denn nicht gut, wenn man in und durch die Trauer auch mal sein eigenes Leben, Tun und Lassen überdenkt und vielleicht neu ausrichtet? Wird eine Zeit dadurch gut, weil man lebt, gesund ist, fröhlich und satt? Dann hätten wir hier noch niemals 'richtig gute Zeiten' gehabt.

Egal, wie man o.a. auch interpretieren mag. Die Allerwenigsten hier im Forum sind gesund. Nicht bei jedem kann man es wirklich 'Leben' nennen. Für alle ist oder war die Welt aus den Fugen geraten. Ihre Fröhlichkeit und ihren Humor mussten und müssen sich alle aufs Neue hart und schmerzlich erkämpfen. Einige werden es nicht schaffen und morgen schon kann es für die anderen wieder vorbei sein.

Eine 'richtig gute Zeit' zu haben, der Krankheit und der Trauer zum Trotz, heißt ja nicht: vorbei, vergessen, übertünschen, alles easy, alles cool. Nehmen wir uns doch die Menschen zum Vorbild, die (vielleicht noch) hier sind und vor allem die, welche hier waren. Besser können wir letzteren nicht gedenken. Allen.

Danke, Monika Anna. Gerne. Vielleicht erst morgen oder übermorgen. Mal sehen.

Hallo Czilly,

deine Schwiegermutter kann ich sehr gut verstehen. Ich möchte ihre Gedanken über sie selbst nicht haben, wenn sie an ihre Freundin im Hospiz denkt. Meine Mutter ist jetzt 90 Jahre alt und im Pflegeheim. Ich habe gesehen, wie sie leidet, wenn mal wieder eine ihrer Bekannten dort stirbt.

Der Erfinder des AOK-Choppers müsste eigentlich den Nobelpreis erhalten. Erst mal akzeptiert, bringt dieses Teil eine Beweglichkeit und Steigerung der Lebensqualität für gebrechliche und/oder alte Menschen, die verblüffend ist. Wie sagten meine Mutter, mein Schwiegervater: "Rollator? Iiiich? Niemals!!" Kurz darauf hätte man glauben können, das Ding wäre ein Körperteil.

Vorläufig noch zweifüßig laufen könnende Grüße,

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.