Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2012, 23:50
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich habe ich ja gar keine Probleme, verglichen mit den meisten Anderen hier und trotzdem drückt mich der Schuh...

Die letzten Jahre war ich eigentlich nie mehr richtig arbeiten: noch mal 2 Kinder bekommen, dann Wechsel nach Ungarn, danach von zuhause aus in Selbstständigkeit gearbeitet, dann krank gewesen...

Inzwischen fühle ich mich wieder pudelwohl, merke aber, dass ich lange nicht mehr so belastbar bin wie vor der Erkrankung: Ich lerne ja intensiv ungarisch, aber es fällt mir so unendlich schwer. Bis ich was behalte, wiederhole ich es 2 Tage lang. Beim laufen komme ich nicht über 5-6 km, ich bin abends todmüde und falle koma-artig ins Bett, einen Tag richtig im Garten arbeiten und ich bin 3 Tage danach nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe tatsächlich nur noch eine Leistungsfähigkeit von 80?? % oder noch weniger???!!! Und nicht nur körperliche Einschränkungen, sondern ich merke ganz deutliche Defizite im geistigen Bereich.

Hier schreiben ja viele Frauen davon, dass sie nach Chemo und dem ganzen Behandlungsmarathon unter Konzentrationsstörungen und vielen anderen eher körperlichen Nebenwirkungen leiden.

Bisher bin ich (überheblicherweise) davon ausgegangen, dass alles nur eine Trainingsfrage ist, körperlich wie geistig. Was aber, wenn nicht?

Nun habe ich einen Job gefunden, der mir auf Leib und Seele geschneidert ist, nach dem ich eigentlich seit 6 Jahren suche. Letzte Woche habe ich fast ne Stunde mit dem Geschäftsführer gesprochen, ich bin perfekt dafür, er will mich sofort haben... und doch habe ich Angst. Was ist, wenn ich es nicht schaffe?

Mein Ungarisch Kurs läuft bis Anfang Januar, daher fange ich erst mal nur mit 10 Stunden die Woche an. Es ist ein Telefonjob, es ist nicht schwer, aber ich muss topfit in der Birne sein. Es ist ausbaufähig, so wie ich Zeit und Energie reinsetze, Topverdienst, den ich unbedingt haben will, nicht allein deswegen, um mein Ego zu schmeicheln, dass ich es noch kann.

Und doch sitze ich hier und zaudere. Kann ich es noch? Ich bin so doof geworden. Habe ich noch den Biss?!

Kommt, tretet mir mal in den Popo (aber bitte nett)..