14.10.2012, 06:14
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Helmut,
Deine Zeilen waren - wie immer - anregend und man denkt nach. Es kommt immer darauf an was einer davon versteht, eine 'gute Zeit" zu haben. Ein Tag hat 24 Stunden und ich denke dass kaum einer fuer die gesamte Zeit "eine gute Zeit" hat. Auch wenn man sehr traurig ueber irgendetwas ist, so muss nicht unbedingt immer alles grau in grau sein. Die kleinen Erlebnisse, wie eine Mahlzeit mit Freunden, ein schoener Film oder ein unverhofftes Zusammensein mit lieben Menschen kann einem Freude bringen und dazu verhelfen die Traurigkeit mal fuer eine kurze Zeit in die Ecke zu stellen und zu vergessen. Und ich denke dass diese kurzfristigen Abstecher mit der Zeit immer haeufiger werden und man vorsichtig in den Alltag zurueckkehrt. Das heisst nicht den geliebten Menschen zu vergessen, sondern einfach zu lernen besser mit dem Verlust umzugehen. Als ich vor 5 Jahren meine beste Freundin an BK verlor, konnte ich mir nicht vorstellen dass ich mich mit einem Laecheln an sie erinnern kann, der Schmerz des Verlustes war zu tief. Heute vermisse ich sie immer noch, aber ich denke oefter an die schoenen Dinge die wir miteinander erlebt haben und freue mich darueber, dass ich eine Freundin hatte, der ich hundertprozentig vertrauen konnte und mit der ich die geheimsten Gedanken teilen durfte. Ein Geschenk worueber ich im Nachhinein dankbar bin.
Monika Anna,
Liebe Gruesse, ausgeschrieben, das zeigt uns wieder dass unsere Barbara immer noch unter uns weilt, wir werden es nie wagen uns mit LG zu verabschieden.
Und Czilly, was denkst Du Dir denn, nicht mehr schreiben ???? 
Die Villa braucht Dich.
Dies war mein Wort zum Sonntag, der Regen trommelt gegen das Fenster und ich werde mich nun in die horizontale begeben, bei Regenwetter schlaeft es sich bekanntlich gut.
Schoenen Sonntag an alle
Lola