Zitat:
Zitat von Susi04
Dabei fällt mir gerade auf, ich rechne fast nie mehr in DM um. Geht euch das auch so?
|
Stimmt, ich tu's inzwischen auch nicht mehr. Oder nur noch ganz, ganz selten, um mir zu vergegenwärtigen, dass ein bestimmtes Teil jetzt aber eigentlich doch ziiiiiiemlich teuer ist.

Und obwohl ich - wie wohl damals fast alle - gegen die Einführung des Euro war und viel lieber die alte Mark behalten hätte, habe ich mich inzwischen gut damit angefreundet und möchte jetzt aber nicht wieder bei jeder Fahrt ins Ausland Franc, Gulden oder Schillinge erwerben (
und die dann wieder umrechnen müssen 
). Ist schon ganz schön praktisch so.
Vorhin waren SchwieMu und ich - sie ausgestattet mit ihrem "geschonken gekrochenen" AOK-Shopper und ich mit Rucksack - einkaufen. Schließlich haben wir ja einen Supermarkt vor Ort, auch wenn der leider so ziemlich am anderen Ende des Ortsteils liegt. Aber so war das gleichzeitig ein Spaziergang, den die alte, nächsten Monat 90 werdende Dame ja schon länger nicht mehr machen konnte, und sie war richtig stolz. Außerdem hat der Supermarkt eine Bäckerei mit einem kleinen Café, da konnten wir uns vor dem Rückweg dann erst noch regenerieren.
Den Alltag (
im wahrsten Sinne des Wortes 
) mit links bewältigende Grüße,
Czilly