Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2012, 18:26
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mit 30 so gut wie Witwe, Ernsthaft Gott?!!?

Hallo Susa,

wie das Leben danach weitergeht, hängt von der trauernden Person selbst ab.
Es gibt da keinen Weg der für alle gleich machbar ist.
Der eine geht offen mit seiner Trauer um, der andere frisst sie in sich hinein.
Viele gehen den Weg einer Trauertherapie, andere reicht es, wenn sie von Familie und Freunden aufgefangen werden.
Ich bin auf Wunsch meines Mannes alleine den Weg gegangen und hab für mich in diesen Irrgarten auch einen Ausgang gefunden.
Leicht war es nicht, da man oft gegen eine Wand rennt.
Als ich aber durch das Tal der Tränen durch bin, gab es auch für mich wieder Sonnenschein und ein erträgliches Leben.
Mein Mann wird immer tief in meinem Herzen sein und er ist auch immer gedanklich in meiner Nähe.
Heute bin ich stolz so nen langen Atem gehabt zu haben und das alles alleine gestemmt zu haben.
Geholfen hat mir mein Hund, den ich mir ein halbes Jahr nach dem Tod meines Mannes zugelegt habe...er hat mir auch einen anderen Freundeskreis ermöglicht, die nur mich kennen und nicht als Paar.
Sogeht man Schritt für Schritt den neuen Weg.
Auch heute bin ich hin und wieder sehr sehr traurig, aber ich weiss dass mein Mann nicht wollte, dass ich mich hängen lasse.
Todestag und GEburtstag von meinem Mann die nahe beieinander liegen sind heute noch ein komischer Tag.

Hab keine Angst vor dem was kommt...geniesse die Zeit mit Deinem Mann.
Du wirst in die Situation hineinwachsen...auch das Abschiednehmen wird Dir früher oder später leichter fallen...weil Du ihn gehen lässt, wenn es sein muss.

Durchdrehen wird keiner von Euch...Ihr stemmt das gemeinsam...dafür habt ihr Euch lieb.
Liebe GRüße