Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.10.2012, 21:08
Benutzerbild von Balu33
Balu33 Balu33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Wetterau hessen
Beiträge: 87
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr alle,
möchte mich heute das 1. mal zu Wort melden. bei mir wurde am 28.9. ein Mamakarzinom entfernt. Jetzt steht noch ein MRT am 29.10. an da sie beim Knochensynthigramm am Schulterbaltt etwas entdeckt haben was aber im nachhinein wahrscheinlich von einer Verletzung stammt. Wollen die aber nochmal kontrolliert haben (ist auch gut so). Dann am 30.10. Besprechung wegen der Chemo (ob 3 wöchtenlicher oder wöchentlicher Rythmus ). Hatte heute das Konzeptgespräch, es gibt wohl als Chemo EC-Taxol, danach noch Bestahlung (genaues erfahre ich am 30.10. vom Onkologen.
Habe mir am Freitag schon mal die Haare kurz schneiden lassen, denn ich habe nachdem ich mich nun damit abgefunden habe meine Haare zu verlieren (war für mich das schlimmste), vorgenommen das ich bestimme wann meine Haare fallen und nicht dieser blöde Krebs, bzw. die Chemo. Hoffe wenn es soweit ist bin ich noch genauso mutig wie im Moment.
Vor der Chemo habe ich natürlich Angst, aber es ist für mich nicht so ganz neu, denn ich hatte vor 5 jahren schon einmal eine wegen einem Rektumskarzinom und fühlte mich jetzt kurz vor den magischen 5 jahren in Sicherheit, dann kam aber leider dieser Brustkrebs (war noch am Anfang ca. 11 mm klein- 1 Lymphe minimal befallen).
Meine Frage ist jetzt erst mal bekommt ihr alle cortison, davon habe ich bisher noch nichts gehört.
Wünsche Euch allen alles Gute und viel Kraft an Alle die noch einige Zyklen Chemo vor sich haben.
Bleibt weiter POSITIV und lasst Euch von dieser Krankheit nicht unterkriegen, wir sind alle sehr stark und schaffen das.
Gute Nacht und schlaft alle gut.
Balu33 (Sigrid)
Mit Zitat antworten