hallo in die runde,
auch von mir ein grüss euch an die neuzugänge. es wurden schon viele infos weitergegeben ich möchte aber auch erwähnen, dass der verlust des speichels durch die bestrahlung sehr häufig ist, jedoch nicht obligatorisch, ich habe, trotz hochdosierter bestrahlung ein zuviel an speichel.
so und nun die schönen neuigkeiten, ich bin ja seit gestern in der klinik, heute war die op, wie auch die letzten male wurde ich wach intubiert, war aber ohne probleme, die operation dauerte knapp drei stunden, aufgewacht bin ich noch im op-saal und man hat mich nach einer halben stunde im aufwachzimmer bereits wieder auf die normalstation verlegt, da alle werte stabil waren und mir persönlich bereits ziemlich langweilig wurde

. fazit, ein implantat wurde gesetzt, die zunge vom mundboden so weit wie möglich gelöst, und die narbe unterm kinn behübscht, mein sprachdefekt ist durch die zungenlösung tatsächlich wirklich fast zur gänze behoben, ich kann die zunge wesentlich besser bewegen, und der übermässige speichelfluss ist auch ein wenig zurückgegangen. einzig, das essen ist noch beschwerlich, aber ich bin total schmerzfrei. mein resumee, ich bin froh den eingriff gemacht zu haben und überglücklich.
ich wünsch euch allen einen schönen abend
lg aus zimmer nr.8
claudia