AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Liebe Anna,
Ich kann gut Dein Befinden bei einem Schwindel nachempfinden. Es gibt so viele Ursachen dafür.
Liebe Daggi, warst Du mal beim Ohrenarzt wegen Deiner Schwindelattacken?
Ich habe das Meniere-Syndrom: Plötzlich auftretender Schwank- und Drehschwindel mit Erbrechen und Angstsyndrom. Der Puls steigt stark an und ich habe dann einen Pulstinnitus im Ohr. Das Ganze kommt bei mir vom Innenohr. Ich bekomme Tabletten dagegen - täglich morgens und abends eine.
Die Anfälle kommen zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Sie werden bei mir besonders durch Stress hervorgerufen.
Mehrmals ist mir das schon im Bus passiert, so dass der Bus anhalten musste.
Mancher im Bus dachte, ich sei voll wie eine Tümpelkröte.
Das war alles so peinlich.
Seitdem gehe ich fast nie ohne Begleitung aus dem Haus. ich habe auch ein B auf meinem Schwerbehindertenausweis.
Jetzt, wo Amneris nicht gehen kann und Ruhe braucht, versuche ich schnell. die nötigen Wege hinter mich zu bringen.
Heut nacht war es dann wieder soweit: Der Pulstinnitus meldete sich und ich hatte eine Dreh- und Schwankschwindelattacke vom Feinsten.
Im Anfall muss ich drei Tabletten nehmen mit höherer mg-Größe. Dann eine Diazepam. Meistens beruhigt sich dann alles nach 20 Minuten wieder-
Aber es ist eine große Belastung für mich.
Amneris geht es langsam aber sicher wieder etwas besser. Sie muss sehr viel Geduld haben.
Euch allen einen schönen Tag, so gut es eben geht.
Eure Tosca
|