Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.10.2012, 19:01
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Hallo liebe Schneelöwin!

Tut mir leid, dass deine Befürchtungen sich bewahrheitet haben, trotzallem erstmal herzlich willkommen.

Ich kann noch gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht! Meine Diagnose war erst am 17.09.. Bereits am 5.10. wurde ich operiert und meine Chemo kommt jetzt hinterher.
Ich fand es ganz wichtig, mich möglichst schnell umfassend zu informieren, damit konnte ich dann auch den Ärzten die richtigen Fragen stellen und wurde nicht so überrannt von den Ereignissen!
Ein Block auf dem Tisch, und sofort jede Frage die durch den Kopf schießt notiert, im Netz nachgelesen und restliche Fragen extra für die Ärzte notiert.

Wenn man dann in den Gesprächen sitzt, vergisst man alles was man fragen wollte, und selbst mit Notizzettel stellt man nacher fest - Mist, vergessen!

Bei mir wurde der Sentinel bei der Op gleich mit entfernt, und nach Schnellschnitt erstmal entschieden, dass die erstlichen Lymphknoten drinne bleiben, trotz sichtbarem Befund.

Nachher war die vermeindliche Mikrometastase dann 0,2 mm zu groß und man wollte 10 weitere Lymphknoten entfernen.

Lass es auf dich zu kommen, sei gefasst auf die Nachrichten und informier dich hier und bei der Krebshilfe z.B. - hier bekommst du auch alle Unterstützung, die dir gut tut in dieser Zeit. Das Warten ist erstmal das Schlimmste.
Gemeinsam schaffen wir das hier aber alle!

Liebe Grüße
Anli

Geändert von gitti2002 (19.10.2012 um 19:10 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt