Einzelnen Beitrag anzeigen
  #555  
Alt 21.10.2012, 10:03
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 654
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Wir haben ruhige Tage hinter uns - mit einem kleinen Highlight am Freitag, als er 3 Stunden auf der sonnigen Terrasse verbrachte. Erst waren meine Schwester und mein Schwager da und danach noch ein Freund meines Mannes und er hat es richtig genossen - wenngleich er danach auch so müde war, dass er gar nichts mehr essen wollte.

Leider isst er überhaupt fast gar nichts mehr, ein paar Löffelchen Joghurt vielleicht oder ein wenig Kartoffelpüree. Er trinkt auch viel zu wenig, aber ich lasse ihn machen - er entscheidet, was und wieviel er noch mag.

Auch plagt ihn seit Tagen eine ganz hartnäckige Verstopfung - ich glaube, er war noch gar nicht auf dem WC, seit er vom Krankenhaus daheim ist - das sind schon 10 Tage. Er nimmt zwar immer die Importal-Beutel, aber es nützt gar nichts. Ich habe gestern Zäpfchen aus der Apotheke geholt, aber die liegen unberührt in einer Ecke.

Und die letzte Nacht war wieder mal der Horror: gestern Abend vor dem Fernseher ist er schon ständig aus dem Halbschlaf hoch geschreckt und hat mich jedesmal ganz entsetzt angesehen, ist dann aber immer wieder weg genickt. Und heute Nacht ist er dann um 01:30 h wimmernd hoch gefahren im Bett und hat nach mir gerufen. Ich war sowieso schon wach und habe sofort das Licht angezündet. Er hat mir erzählt, dass er etwas ganz schreckliches geträumt hat, aber nicht mehr weiß was das war. Er hatte starke Schmerzen und so bin ich aufgestanden und habe seine Tropfen gerichtet.

In der Zwischenzeit hat er sich im Bett aufgesetzt und seine Beine auf den Boden gestellt. Dabei hat er eine Flasche Cola umgestossen, die vor dem Bett stand (er nimmt immer etwas zu trinken mit ins Schlafzimmer). Nichts passiert - die Flasche war zu geschraubt, aber als er sie geöffnet hat, ist die Cola in hohem Bogen heraus geschossen und hat eine Riesen-Sauerei gemacht:

weiße Wand von oben bis unten voll - Boden voll - Nachtkästchen voll - Leintuch voll - Bettrahmen voll.......

Da sind ihm die Nerven durch gegangen und er hat los geheult wie ein kleines Kind. Ich hab ihm gesagt, er soll einfach in mein Bett liegen und hab die Sauerei aufgeputzt und die Bettwäsche gewechselt und überall Handtücher unterlegt. Dann hab ich ihm eine Beruhigungstablette gebracht und kurz darauf ist er dann eingeschlafen und hat halbwegs ruhig bis zum Morgen schlafen können.

Ich hingegen hab kein Auge mehr zugemacht und hoffe, dass es heute wieder ruhig sein wird. Er ist gleich nach dem Aufstehen wieder auf sein Sofa - heute kommt er mir ganz schwach vor, er hat kaum Stimme, wenn er redet und wirkt total traurig und abwesend.

Ich habe Angst vor dem, was uns noch erwarten wird.

Einen schönen Sonntag für euch alle
LG Edith
__________________
mein Mann:
NSCL ED 21.10.2010
nach langem Kampf ins Licht gegangen am 30.11.2012
für immer in meinem Herzen

http://www.youtube.com/watch?v=ibREmAkEgJo
Mit Zitat antworten