Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2012, 13:10
Sunshine882 Sunshine882 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ist es bald soweit???

Hallo Heike!

Vielen Dank für Deine Worte.

Ich werde heut Nachmittag zu meinen Eltern fahren. Ich habe eine kleine Tochter (17 Monate) die gerade Mittagsschlaf macht.

Mein Vater hat in den letzen 14 Tagen extrem abgebaut. Er kann nicht mehr allein aufstehen, weiß teilweise nicht mehr, wer wir sind, wo wir sind oder in welcher Zeit wir leben. Erst vor kurzem war er noch der Meinung, das die Innerdeutsche Grenze noch besteht. 90 % vom Tag verschläft er, hat keine Lust auf Fernsehschauen oder Radio hören. Selbst seine E-Zigarette schaut er nicht mehr an. Und meine Mutter vorhin am Telefon weinen zu hören, versetzte mich in Angst und Schrecken. Ich habe lange mit ihr gesprochen, habe versucht sie zu beruhigen und wir haben beide gesagt, das es für meinen Vater das beste sei, wenn es jetzt schnell zu ende geht. Wir können es nicht mehr ertragen, ihn so leiden zu sehen. Ihn so leiden zu sehen, ist für uns schmerzhafter als die Tatsache, das er bald nicht mehr dasein wird.
seit ihrem Anruf sitze ich hier und weine. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Und vor allem weiß ich nicht, wie ich meinet Tochter das alles erklären soll. sie liebt ihren Opa. Irgendwie bin ich gerade total am Boden zerstört.
Ich meine, man weiß, das es zu ende geht, aber trotzdem kommt der Tod unerwartet.

LG