Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2012, 08:18
black_bird black_bird ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wir funktionieren nur noch......

Guten morgen!

Ich bin gestern morgen mit Stefans Oma zu meiner Mama gefahren. Sie sass auf ihrem Sofa, hatte die Beine hochgelegt und das gesicht war zu dreiviertel angeschwollen. Kurzum sie sah sehr schlecht aus.
Mein Bruder wollte nen RTW rufen um sie ins Kh zu bringen, aber sie war nur am mosern das sie nicht will.
Ich habe dann im Kh angerufen und habe dort gefragt was ich machen soll. Dort sagte man mir ich solle erstmal den Hausarzt anrufen damit der entscheiden soll ob sie eingewiesen wird oder nicht.
Wie es natürlich immer so ist, hat ihr HA natürlich Urlaub, die vertetung macht keine Hausbesuche. Also habe ich bei meiner HÄ angerufen, die durfte aber nicht kommen, weil zu weit weg, aber sie hat mir wenigstens einen Arzt genannt, der dann auch zu ihr nach hause kam.
Meine Mama sass da und sagte die ganze zeit das sie nicht ins Kh will.
Der Doc hat sie dann vor die Wahl gestellt, entweder sie geht ins Kh oder aber sie gibt auf und bleibt zuhause. Sie sagte dann nur das sie nicht aufgeben wird. Also ist sie mit Rtw ins Kh.
Mein Bruder ist mit dem RTW mit gefahren und ich bin hinterher, nachdem ich noch dem Pflegedienst und dem Taxi abgesagt habe.

Im Kh sagten sie das es entweder von der bestrahlung käme oder aber ne Allergische reaktion.

Sie bekam hochdosiertes Cortison über Tropf und nen Antiallergikum.

Bis jetzt ist noch keine besserung eingetreten. Die Ärzte wollen das das essen sichergestellt ist und dann soll sie wieder nach hause.
Sie bekommt den Kiefer nicht mehr auseinander wegen der Schwellung und kann deswegen nicht essen.
Bestrahlung ist gestern auch ausgefallen da sie Maske nicht mehr passte.

Nachdem sie jetzt schon seit 5 wochen Cortison nimmt, glaub ich nicht das das noch groß anschlagen wird. Habe eben mit ihr tel. sie sagte das es noch nicht besser geworden ist. Jetzt haben sie ihr nen Toilettenstuhl hingestellt, aber sie ist total unzufrieden. Gestern abend ist sie allein raus gestokelt um eine zu rauchen, dabei ist sie hingefallen und nu hat sie Verbot allein rauszugehen. Die Gitter haben sie auch am Bett hoch gemacht. Sie ist total giftig heut morgen. Die armen Schwestern. Ich weiss wie ekelig sie werden kann.

Immo bin ich aber beruhigter da sie dort unter beobachtung steht. Dort sind alle hilfsmittel die man ihr geben kann vorhanden. Wie soll das bloss zuhause werden?

Lg
Sandra