Einzelnen Beitrag anzeigen
  #253  
Alt 24.10.2012, 18:13
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.501
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo ihr Lieben,

lange nichts geschrieben, zumindest nicht hier bei mir

Wir waren eine Woche auf Rügen, meine Mutter, meine Tochter und ich. Und es war wirklich eine wunderschöne Woche. Sogar mit Sonne und sehr viel klarer Luft. Herrlich! Diesmal konnte auch meine Ma den Urlaub genießen, lachen und bei sich selbst sein. Hat mich sehr gefreut! Und ich habe die langen Spaziergänge genossen. Wie gesagt oder vielmehr geschrieben, das Meer hat für mich immer so etwas Meditatives. Ich könnte stundenlang einfach nur die Wellen bestaunen. In dieser Woche hat mich jedoch am meisten der Weg durch den Buchenwald zu den Kreidefelsen berührt im Nationalpark Jasmund. Diese vielen alten Bäume und das schöne Lichtspiel mit der Sonne. Traumhaft! Das hätte meinem Vater auch gut gefallen, das weiß ich.

Apropos Baum, am Samstag werden wir seinen Apfelbaum besuchen, d.h. den Baum, dessen Patenschaft wir ihm zu seinem letzten Geburtstag geschenkt haben. Ich bin schon sehr gespannt! Eigentlich wollte ich den Baum bereits sehr viel früher in Augenschein nehmen, aber das ist alles etwas kompliziert, da die Streuobstwiese sich auf einem Golfplatzgelände befindet und daher für Nicht-Mitglieder eben auch nicht zugänglich ist. Ziemlich blöd! aber nun klappt es ja am Samstag und ich freue mich, den Apfelbaum "kennen zu lernen", der um seinen "Hals" eine Kette trägt, auf dessen Anhänger der Name meines Vaters steht. Das bedeutet mir wohl mehr als ein Grabstein... Kann ich auch nicht erklären. Seit Papas Tod habe ich eine sehr innige Beziehung zu den Bäumen aufgebaut und speziell zu zwei Apfelbäumen. Klingt bescheuert, ist aber so! Aus dem Wohnzimmerfenster hatte mein Vater auch immer einen Blick in den Garten und in dessen Mitte steht der Apfelbaum. Besonders schön ist der natürlich im Frühling mit all seinen Blüten. Nun fallen bald alle Blätter ab und dann erinnert mich der kahle Baum irgendwie ein wenig an ein Skelett... Na ja, aber es ist schön zu wissen, dass im kommenden Jahr wieder Blätter und Blüten sprießen werden. So, wie unser Leben eben auch weiter geht. Es gibt halt für alles eine Zeit. Gelegentlich wünschte ich mir mehr Zeit, um einfach mal innehalten zu können.

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten