AW: Kampfküken kämpft weiter
Hallo!
@Arsinoe
Du, ich hatte auch das Gefühl ein gerupftes Huhn zu sein. Mir gingen die Haare vorne aus ohne Ende. Das Haar wurde immer weniger und dünner. Aber die Hauptsache ist doch, dass die Haare nicht komplett ausgehen! Dann fühlt man sich doch richtig krank weil man bei jedem Spiegelblick daran erinnert wird! Ich hab mir die Haare immer schön kurz schneiden lassen, meine Frisörin wusste auch von der Therapie.
@Hilde
Stimmt, ich treffe auch immer wieder mal Leute, die mich lange nicht gesehen haben und sich dann fast wundern, dass ich wie immer aussehe... Du sieht aber gut aus! Schön, was das kleine Wort "aber" so in mir bewirken kann... Ich antworte dann auch immer mit einem passenden Spruch. Klar, die gesunden Leute um einen vermuten wahrscheinlich, dass man gleich wie Tod auf Urlaub aussehen muss, wenn man diese Sch..-Krankheit in einem hat.
Angst vor den Kontrollen, egal was man macht, die bleibt bestimmt ein Leben lang. Und jede Veränderung am Körper wird kritisch in Augenschein genommen. Durch Rückfälle wird die Angst natürlich noch gesteigert, aber was soll man machen? Es kommt wie es kommt... Ein besch... Spruch, aber leider die Wahrheit! Man kann es nicht beeinflussen. Jetzt bei meiner Urlaubsbuchung bin ich lange auf der Suche nach einer Reiserücktrittsversicherung gewesen. Alle in meinem Umfeld sagten, warum machst Du Dir solche Gedanken Nicole? Ihr fahrt einfach weg und es wird auch dann alles in Ordnung sein! Klar, davon gehe ich auch aus, aber trotzdem muss man doch alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Es heißt doch nicht, das man einen Rückfall hinaufbeschwört, wenn man sich wie in meinem Fall absichern will!?!? Manchmal verstehe ich die Leute nicht! Was die Krankheit in mir verändert hat, dass können nur andere Betroffene nachvollziehen. Nicht nur die Ärzte lassen einen allein, auch die Familie, der Freundes- und Bekanntenkreis verstehen einen nicht immer!
So jetzt muss ich wieder an die Arbeit!
LG Nicole
|