Liebe Miriam,
mit den Apfelbäumen kann ich sooo gut verstehen!!
Meine liebe Mami hat leider nie einen Apfelbaum gehabt (ich wusste nicht, dass es auch da Patenschaften gibt, sonst hätte ich ihr das auf jeden Fall auch geschenkt!), aber sie liebte Äpfel (besonders Boskop) und es gab viele Geschichten, wie sie in jungen Jahren auf Spaziergängen im Herbst immer Äpfel geklaut hat... Wir hatten eine Steuobstwiese in der Nähe und sind da auf unseren gemeinsamen Samstagmorgen-Spaziergängen oft drüber gegangen und haben in Herbst auch "geerntet".
Wir haben gemeinsam "Apfelfeste" in der Umgebung besucht, meine Mami war ganz begeistert von den vielen alten Apfelsorten.
In unserem neu erworbenen Haus haben wir einen alten Apfelbaum im Garten... es macht mich so traurig, dass meine Mami den nicht mehr sehen kann

Ich hätte so gerne mit ihr gemeinsam Äpfel geerntet, ihr Apfelmus mitgebracht (obwohl vermutlich eher sie es für mich gekocht hätte...)
Aber es freut mich sehr, dass ihr eine schöne Woche auf Rügen hattet, ihr 3 Frauen! Und schön, dass auch Deine Mama den Urlaub genießen konnte!
Alles Liebe für Dich

Anja