Hallo Miri,
"wutentbrannt den Gang lang schieben" ist sehr treffend formuliert
Ja, was du beschreibst, dass du immer der Meinung warst, dass man sich nicht genug kuemmert, ist wohl eine Begleiterscheinung fuer alle Angehoerigen. Eigentlich ist es ja auch so, niemand kuemmert sich so gut wie eben die eigene Familie. Aber wir sind nun mal alle weder Aerzte noch Pflegepersonal.
Ich arbeite gerade fieberhaft an einer Taktik, wie ich meinen Vater alleine gemuetlich im Bett platzieren kann. Nicht so einfach. Eigentlich hat er immer flotte 80 kg gewogen, aber als er erfahren hat, dass er Krebs hat und eine Chemotherapie ansteht, hat er mitgeteilt, dass er sich jetzt ein Fettpoelsterchen anfuttert, damit das mit dem Abnehmen nicht so schlimm wird. Das hat auch funktioniert, aber dafuer ist er eben jetzt auch 10 kg schwerer. Gestern hab ich einmal fast auf ihm draufgelegen, da musste er aber lachen, weil mein Kopf so schoen rot angelaufen ist... 3 der besagten Tanten sind Krankenschwestern, dann sollen die mir das doch bitte mal zeigen.
Heute wurde meine Mutter aus dem Krankenhaus weggeschickt. Auf der Station sollen wir nun erst nachmittags zu Besuch kommen, weil das sonst den Ablauf stoert. Sie findet das natuerlich katastrophal, aber andererseits wird sie dann gezwungen, auch mal nach Hause zu gehen. Und ich hoffe ja, dass es jetzt nach und nach besser wird und er wieder alleine laufen kann.
Das Fieber ist laut Mutter-Auskunft nicht weiter gestiegen und er hat auch schon einen Ausflug zur Bestrahlung gemacht. Ich fahre gegen 14.30h hin, dann kann sie frueher gehen und ich bleibe dann bis nach dem Abendessen.
Und worauf ich mich sehr freue: Die Sonne scheint und ich packe gleich meinen Hund ein, und wir gehen eine schoene Runde spazieren. Das gab es schon ein paar Tage nicht, das muss auch mal wieder sein. Er ist zwar nur ein ganz kleiner Hund, und meine Schwester hat ihn auch mal mit rausgenommen, aber er will ja trotzdem bespasst werden und das am liebsten vom eigenen Frauchen...
Ich wuensche euch einen ebenfalls sonnigen Tag, ganz viele Gruesse!