Guten Morgen Snoopy,
erstmal auch von mir Glückwunsch zu den guten Ergebnissen!
Dein Lymphsystem, Mist sowas. Grad bei dir les ich da immer aufmerksamen, weiss nicht aber in deinen Beiträgen bin ich damals hängen geblieben. Und gerade deswegen war ich pingelig das ich sofort nach dem KKH anfangen kann mit Lymphtherapie. Im Krankenhaus sagten sie noch ich solle halt mal sehen wenn ich merke das das Gewebe dick wird, mich darum kümmern.
Hab nicht solange gewartet.
Wie war das bei dir? Hast du sofort Drainangen bekommen, oder erst später? Ich weiss das die in der Massagepraxis auch sagen, das wenn das Gewebe schon geschwollen ist, das Lymphsystem da bereits angefangen hat zu stauen, sich Wege zu suchen, es dann schwerer ist das Ganze wieder zu verteilen, umzulenken.
Ich hatte ja bis zu ersten Entlassung, 10 Tage nach der OP bereits nen rechtseitig total geschwollenen Bereich. Schambereich und Oberschenkel.
Kenne aber durch andere eine sehr gute Physiopraxis. Die Therapeutin hat auch immer nach der Lymhmassage noch ein paar Minuten Fußreflexzonenmassage gemacht. (Aua aber wirksam)
Insgesamt, da die die Zeiteinheiten auf ne halbe Stunde verteilen, hab ich dann 30 x ne halbe Stunde bekommen.
Jetzt seit gut vier Wochen nichts mehr,.. bis auf das das ein leichtes kribbeln in der Oberschenkelhaut ist, denk aber eher von geschädigten Nerven, ganz minimale Schwellung im rechten Schambereich,... ansonsten denk ich das Lymphsystem hat seine Wege gefunden.
Gehe aber davon aus, das das untere anderem daran liegt, das sofort nach der Op angefangen wurde.
Dein Bauch,.. meinst du das ist wirklich noch Flüssigkeit? Nein, sorry ich mein damit nicht das es vielleicht Bauchfett sein könnte

Ich hab das auch, nix mehr mit flachem Bauch,.. doch der untere Bereich ist straff, wie straff gezogen, vernäht,.. aber der obere Teil bis zum Bauchnabel, da kommts mir vor als hätten die beim Schichtweise vernähen von innen ne Art Wulst mit dem Gewebe aufgebaut? Und das auch noch schief,.. ganz toll. Kann es bei dir nicht auch sowas sein? Tja so oder so, hab den Eindruck als ob das nicht mehr weg geht,...
Drück dir die Daumen das wenigstens die Massagen jetzt noch ein bischen helfen,..
lg Dagmar