Hallo Dagmar,
bei mir wurde schon in der Klinik mit gaaaanz leichter Lymphdrainage begonnen, es war eher wie streicheln. Es kam tägliche ne Physiotante die kurz ein bischen was mit mir machte. So wirklich bewegen ging ja nicht. Sie meinte auch ich solle nach der Klinik mit Lymphdrainagen weitermachen. Hab ich dann auch, als ich das allerdings bei der ersten Nachsorgeuntersuchung 3 Wochen nach der OP dem prof sagte, flippte der fast aus. Ich solle keine LD machen lassen, sondern soll erstmal abwarten. Ich war etwas überrascht und habs erst mal sein lassen. Als ich dann aber gleich in die Reha kam fingen die wieder damit an und meinten das es bei mir auch schon nötig wäre. Also hab ich nach der Reha zuhause wieder weitergemacht. Anfangs 2 mal die Wochem später nur noch einmal. Im ersten Vierteljahr nach der OP hab ich keine Hose zubekommen.
Heut ists so, dass ich natürlich schon die alten Hosen wieder zukrieg, aber von flachem Bauch kann keine Rede mehr sein

. Es ist jetzt nicht sooo schlimm, aber man sieht es halt schon. Ein enganliegendes Kleid könnt ich nicht mehr tragen, sehe aus wie "einseitig" im 5. Monat schwanger

Die linke Bauchseite ist "wabbelig", auch ist der linke Oberschenkel ist etwas dicker. Hab mich jetzt eigentlich schon damit abgefunden das es nicht mehr zurückgeht. Bekomme aber immer noch LD verschrieben, mach aber jetzt nur noch einmal die Woche.
Wie lang ist Deine OP her? Ich wurde am 03.01.2011 operiert. Auf meinen ausdrücklichen Wunsch laparoskopisch.
Schönen Abend noch, snoopy