AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen
Liebe Tine,ich habe deine Postings verfolgt und möchte dir Mut machen.Dass man so kurz nach dem Tod der Mama nur Leere fühlt,ist ein Selbstschutz der Seele.Wenn dich meine Geschichte interessiert,kannst du sie hier im Angehörigenforum lesen.Einfach auf meinen Nicknamen und dann "suche alle Themen..." Ich habe meine Mum sieben Monate begleitet und war dabei,als sie starb.Ich bin Krankenschwester und OP-Schwester und eigentlich Realistin.Aber ich habe mit Patienten schon einiges erlebt und jetzt auch durch den Tod meiner Mum.Nach den schweren letzten Wochen erscheint einem der Tod als absolute Stille,als Leere.Aber in den letzten Stunden,die eigentlich so schmerzlich waren,gab es von irgendwoher so viel Kraft,es war so ruhig und man war so losgelöst von der eigentlichen Welt,so eins....Und bei mir war es so,dass ich etwa eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Tod meiner Mum das Gefühl hatte,sie wäre bei mir,hinter mir,nicht mehr in dem komatösen Körper,sondern frei....
Und auch danach gab es Zeichen....gib die Hoffnung nicht auf,sei offen dafür....es wird sich ergeben.Und hab keine Furcht vor dem Grab.Dort ist ihr Körper,mehr nicht.....
Liebe Grüsse
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
|