Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2012, 00:38
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Micha,

Zitat:
Zitat von Mischka44 Beitrag anzeigen
Mal was anderes: Gibt es auch Fälle, die ihre OP bekommen, ein paar Tage Bestrahlung und vielleicht auch Chemo (alles so in 3 Monaten) und alles ist wieder gut?
Sorry, da geht es mir wie boebi, kenne niemanden, habe nie von jemandem gehört oder gelesen. Klar, kann es gut sein, dass es mit dem einen Mal getan ist (=kein Rückfall). Aber Nebenwirkungen und Folgeschäden gibt es immer! Beim einen mehr, beim anderen weniger. Mit denen lernt man dann eben irgendwie zu leben. Die Vorstellung von 'gut' verändert sich.
Das heißt aber nicht, dass es sich nicht lohnt, mit aller Kraft zu kämpfen! Die Tatsache, das Du Krebs hast, ist als solche nicht mehr zu ändern. Aber wie Du damit umgehst, bestimmst Du selbst. Und Kopf-in-den-Sand-stecken und auf das verfrühte Ende warten gilt nicht.

Meine erste OP ist 1724 Tage her. Bis heute vergeht keiner davon, an dem ich mir nicht wünsche, geheilt zu sein (oder noch besser, gar nicht erst krank geworden zu sein). Die zweite Option ist Geschichte, aus, vorbei, kommt nie wieder; aber die erste ist möglich, auch wenn sie einen hohen Preis hat. Gefällt mir das? Nein, natürlich nicht. Aber ich bin lieber lebendig als tot.

So, das war das Wort zum Samstag.
Hugh, ich habe gesprochen! *aufdieBrustklopf*
Zum 333. Mal im KK!

Liebe Grüße
Dreizahn

Geändert von Dreizahn (03.11.2012 um 01:39 Uhr)