Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2012, 06:15
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Leute, bin grad nur am Kopfschütteln.

Ich kann mich sehr gut an andere Zeiten hier erinnern, da hat JEDER mal gejammert. Nicht immer, aber immer öfter jedoch habe ich das Gefühl, dass versucht wird, sich gegenseitig mit den Nebenwirkungen zu übertreffen.
Ist ein Grund, weshalb ich hier nur noch ausgesprochen sporadisch schreibe - ich kann da nicht mitreden. Ich will niemandem unterstellen, seine Nebenwirkungen wären nicht schlimm oder nicht vorhanden. Aber ich kann dieses Wetteifern nicht verstehen. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich der Krankheit nicht DEN Stellenwert in meinem Leben einräume, den sie meint, verdient zu haben.
Wie auch immer.

@Micha: ich war die Tage drauf und dran, knallhart zu sagen: "Schrei mich nicht so an". Ich habs mir heldenhaft verkniffen und mir gesagt, dass eben jeder anders mit der Diagnose umgeht und Du Dich schon wieder einkriegen wirst. (Bleibt Dir ohnehin nix anderes übrig, warum also nicht gleich damit anfangen )

Nun, ich könnte mir vorstellen, dass Rapi eben der berühmte Kragen geplatzt ist. Ja na und? Ist das ein Grund, ihn jetzt in Grund und Boden zu stampfen und aus der "Gemeinschaft" auszuschliessen? Ja? Na, dann macht mal. Das wäre ein hübsches Lehrstück zum Thema Toleranz.
Rapi wird sich genauso wieder einkriegen () wie Micha. Aber es sei bitteschön auch weiterhin erlaubt (oder sollte ich schreiben wieder erlaubt sein?) die eigene Meinung zu vertreten, auch wenn die nicht der gerade vorherrschenden entspricht.
Hough, ich habe gesprochen.

@Micha:
jeder von uns hat eigene Erfahrungen, bedingt schon dadurch, dass jeder Krebs ein bisschen anders ist. Jede Behandlung wird sich von der anderen unterscheiden, bedingt durch die Möglichkeiten und Notwendigkeiten der Behandlung. NIEMAND hier kann Dir etwas Definitives sagen, weil NIEMAND Deinen Fall beurteilen kann. Es gibt so vieles, was auf Dich zukommen kann, allerdings nicht muss. Es können Sachen auftreten, von denen hier in diesem Kreis nie einer auch nur eine Silbe erwähnt hat.
Ralpi hat Dir eine Liste zusammengestellt, damit werden sicherlich einige Deiner Fragen zumindest ansatzweise beantwortet. Ich hab Dir aber auch geschrieben: Spar Deine wertvolle Kraft für die Heilung, vergeude sie nicht mit Gedanken an ungelegte Eier.

Trotz allem allen einen schönen Sonntag
Elisa

Geändert von Elisasgirl (04.11.2012 um 06:17 Uhr) Grund: Deutsche Rechtschreibung