Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2012, 10:22
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo

ich bin neu hier.

@Mischka: mein Tumor war nach der Probenentnahme viele Wochen lang sauer, sprich, schlucken tat weh, Essen tat weh, Säure tat weh, und er wuchs schneller als vorher... Das Biest.
Nach rund 4 Wochen heilte das endlich einigermaßen, ... und die restlichen Vorunterssuchungen, Metastasensuche und sonstige Vorbereitung (Port, PEG) kamen Richtung Abschluss.

Noch in der ersten Chemo-Woche wurde das das mit den Schmerzen (und der Luftnot - der Tumor verstellte meine Kehle) deutlich besser...

Ich hatte keine OP.

Das CT nach dem 2. Chemo Zyklus zeigt, der Tumor ist um ca. 97% verkleinert!! und wenn der Metallgeschmack gerade nicht da ist, kann ich wieder alles essen.

Inzwischen ist der 3. Chemo Zyklus herum von 3 und ich mache mir (wie Du) Sorgen um die Bestrahlung, die Mitte Nov. startet.

Was ich sagen will, Mischka: der Tumor ist nur vorübergehend sauer, das wird wieder.

Was ich herausfinden wollte, als ich startete hier mitzulesen, ist eigentlich, wann ich wohl wieder mit arbeiten und normalem Sport anfangen kann, wenn dann das neue normal langsam eintritt.
Habt Ihr da Ideen für mich?

motivierte Grüße
Brunhilde