Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2012, 15:21
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von Dreizahn Beitrag anzeigen
.... 4. Stock (ohne Aufzug) ....
oh ja... es gibt so Tage, mit ein zwei Getränkeflaschen ausm Keller hoch... uff-uff... das kann ich mir wirklich gut vorstellen...

Zitat:
Du hattest keine OP und nun erst die Chemo und dann Bestrahlung, richtig?
genau. alternativ wäre eine "nur" 7 Wöchige Standardbehandlung möglich gewesen, aus einer Kombi von Chemo und Bestrahlung... aber in Anbetracht der Verträglichkeit erschien mir die gewählte Variante (alles nacheinander) besser.

Zitat:
Ist das im Rahmen einer Studie?
Jetzt ja. NCT Heidelberg.

Zitat:
Wollten sie operieren, falls der Tumor nicht so gut auf die Chemo angesprochen hätte?
Nicht das ich wüsste. war bisher nicht im Gespräch.
Vorher habe ich mich gegen eine OP entschieden, der Tumor war zu groß, d.h. es wäre per OP ein Riesenschaden in meinem Rachen entstanden.
Nachdem ich mich dagegen entschieden hatte, wurde mir diese Entscheidung auch von mehreren Ärzten bestätigt, daß sie sich auch so entschieden hätten, oder mir (oder einem der ihren) dies geraten hätten.

Aber ich hätte nie gedacht, daß der Tumor nur per Chemo soooo klein würde...
Deren Voraussage war 20 bis 80% kleiner... ... Einer meiner Vorgänger-Studien-Patienten hatte wohl 100% verkleinerung!
(und all meine Vorgänger aus der Studie sind inzwischen "gesund") was ich vorher ja auch noch nicht wusste...
Naja... eben auf dem neuen Gesund. - die studie läuft aber noch nicht so lange -

Das es hier nicht immer so abgeht, wie die letzten 24h ist schon klar...
ich lese eben diesen Thread so etwa ab August nach...

Geändert von Brynhildr (04.11.2012 um 15:26 Uhr)