Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2012, 15:47
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo freunde,
ich lese mit betrüben, dass hier ganz schön herumgestunken wird, was bisher nur einmal der fall war. so weit erinnere ich mich noch.
es gibt aber auch keinen einzigen grund, dass man hier andere menschen beleidigt und ich finde, dass sofort damit schluss sein sollte. bisher haben wir dieses forum dafür benutzt, uns gegenseitig zu stützen und uns mit informationen zu versorgen. aber man kann sich hier auch einfach nur ausheulen, wenn es hilft. ich finde, wir sollten dabei bleiben. ich finde es toll, wenn man die therapie und die erkrankung ohne bleibende schäden und ohne bleibende nebenwirkungen übersteht und alles essen kann anschließend. aber leider geht es den wenigsten so und die wenigsten menschen sind so stark. daher war immer unser prinzip, dass die starken den schwachen helfen und beiseite stehen. es kann aber auch niemand behaupten, nur dieses oder jenes sei in der therapie richtig und wichtig. die therapien sind heute alle individualisiert.
ich bin seit 30 jahren in beruf und meine erfahrung ist, dass man im krankheitsfall doch immer erst sein leben bedroht fühlt und dass man darunter leidet. der medizibetrieb ist unheimlich, man versteht die sprache und andeutungen nicht und vieles macht einem angst. daher rühren die reaktionen von kranken. ich könnte euch stundenlang geschichten erzählen, wie unterschiedlich patienten alleine mit einer magenspiegelung umgehen und angehörigen und mitpatienten davon erzählen. ich hatte auch schon mehrer magenspiegelungen und gehe morgens nüchtern zu arbeit. um 8:30 zur magenspiegelung, nur rachenbetäubung, keine spritze, weil ich hinterher weiterarbeiten will. ja und? andere können das nicht, und deshalb kann man das auch von anderen nicht verlangen.
also bitte, ich möchte das ganz schnell dieser ton hier einestellt wird, so ein forum ist dafür da, sich auszujammern, sonst bräcuchte man es nicht.
bitte stellt ganz schnell die beleidigungen ein, das war immer ein markenzeichen unseres forums, dass sich kaum ein morderator wegen des tons einschalten musste. man muss ja auch nicht auf jeden beitrag antworten, auch wenn er einem nicht gefällt.
liebe grüße und einen schönen restsonntag noch
euer atlan