Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2012, 00:26
Susanne04 Susanne04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meiner Mutter geht es sehr schlecht...

Liebe AnjaBirgit!

Ich wollte es so schreiben wie AnjaF konnte es aber nicht.
Meine Schwiegermutter erbrach 3 Tage vor ihrem Tod sehr viel Blut. Wir alle waren sehr erschrocken, dachten uns ok, es geht zu Ende.

Als ich mich in diesem Forum anmeldete und gepostet habe, dass meiner Schwiegermutter im Krankenhaus gesagt wurde, dass es keine geeignete Chemo mehr für sie gäbe, bekam ich Antworten (hier im Forum), dass ich doch in diverse Spezialklinik gehen solle und nicht locker lasse solle, es gäbe immer eine Alternative.
Jetzt bin ich froh, dass wir keine Alternative gesucht haben. Sie selber wollte keine Alternative, da sie die Nebenwirkungen fürchtete.
Ich weiß nicht, wie ich entschieden hätte, wenn in meinem Körper der Krebs gewütet hätte, aber im Nachhinein kann ich sagen, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat.
Die Zeit die ihr noch blieb, konnte sie relativ gut "genießen" und das sei ihr auch gegönnt gewesen.
Sie hat auch nicht gelitten, sie war sehr gut eingestellt mit den Schmerzmitteln, durch den Hausarzt und der 24-Stunden-Pflege.

Bitte lass den Kopf nicht hängen, informier dich, frag deine Mutter was sie möchte und schau, dass du ihr eine einigermaßen erträgliche Zeit bietest.
Ach ja, genieße die Zeit mit ihr und sag ihr alles was du ihr noch sagen willst.

Nochmal viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße, Susanne