Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2012, 12:35
Dolores Dolores ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Ihr Lieben,

ich melde mich nur so selten, aber ich lese Euch jeden Tag!

Heute war meine letzte DOC Chemo. Ich hoffe so sehr, dass es auch die letzte überhaupt in meinem Leben war! Wenn ich die nächsten zwei Wochen hinter mich bringe, bin ich aus dem Gröbsten raus Hoffentlich hilft Neulasta wieder so gut wie beim letzten Zyklus und ich muss nicht noch mal ins KH.

Die Bilanz der letzten 4 Monate: 6 Kilo darauf (von 50 auf 56), ich weiß kein Drama, aber mir passen fast keine Klamotten mehr aus meinem Schrank. Ich habe aber den Verdacht, dass vieles an Wassereinlagerungen liegt – die letzten zwei Wochen war ich wie das Michelin-Männchen – dicke Waden, dicke Schenkeln, super dicker Bauch (richtig übel), sogar meine Arme waren angeschwollen. Ein Bekannter, der über die Krankheit nicht weiß, hat mich direkt gefragt, ob ich schwanger wäre. Wäre ich nicht fast am Losheulen (musste ja jegliche solchen Pläne um Jahre verschieben), hätte ich gelacht. Ich bin heute, pünktlich zur Chemo mal etwas abgeschwollen, damit ich in den nächsten Tage wieder anschwelle, haha. Heute habe ich auch Herceptin (das erste Mal) bekommen und hoffe so sehr, dass es nicht auch zu Wassereinlagerungen führt. Ein Jahr in diesem Zustand wird mich um meinen Verstand bringen!

Also zurück zur Bilanz: 6 Kilo rauf, sehr formlos aussehend, ausser jeglicher sportlichen Form (immer nur spazieren, joggen habe ich mich nicht getraut, war mir gar nicht danach), keine Haare und seit Kurzem keine Wimpern und keine Augenbrauen. Ich werd insgesamt von Tag zu Tag immer hübscher Aber es wird bergauf gehen und ich beschwere mich nicht, Ihr habt so oft mit viel Schlimmerem zu kämpfen. Ich danke Euch, dass Ihr da seid, und wünsche allen allerseits alles Gute und möglichst nebenwirkungsfreie Zeit!

Herzliche Grüße
Dolores