Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2012, 09:50
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Claudia, noch nachträglich alle gute zum halben jahrhundert. Ins burgenland hat ja zumindest eine deiner töchter nicht weit, wird ja wohl ein feierwochenende mit der family geben. Dein holder hat sich ja schon angesagt.
Im burgenland hat die angeheiratete verwandschaft aus wiener neustadt ein "seehaus", aber nicht am neusiedler ,sondern am steinbrunner see.

@all
ich hatte gestern ein ärztemarathon, jetzt bin ich geplättet
der neurochirurg macht nichts, schließt sich aber mit dem hausarzt kurz über das weitere procedere. Wenn ich´s nicht mehr mir der hüfte aushalte,darf ich aber wiederkommen.

SO zum hauptthema.
Auf der zunge hatte ich seit etlichen wochen ein gewächs wie blumenkohlröschen, außerdem wurde sie immer assymmetrischer, taub und fühlte sich an wie zu groß
.Die logopädin schckte mich zum Doc zwecks begutachtung.
Also Termin mit Uniklinik,( wäre erst nächsten Dienstag gewesen) , als notfall vorverlegt auf gestern .Ultraschall ohne neuen befund.nur der eine lymphknoten links vergrößert, knotige schilddrüse(1962 schon 267g entfernt nach dem abitur )trickreicherweise hat das erste ultraschallgerät, das ich wegen seiner lage mitten in einem goßen raum sowieso nicht mag, bei mir den dienst verweigert. Nach einiger wartezeit ohne bluse und mit küchentüchern im t-shirtausschnitt kam ich dann doch auf meinen lieblingsplatz im kleinen,schmalen kämmerlein( ca14qm).
Auf die oberarztbesprechung musste ich auch warten, weil die neu installierte technik eine zeitlang einen wartungstechniker verlangte .Aber dann kam´s:
.Mein zungengewächs kommt vom Ableben des zungennervs rechts. Die ursache klärt ein CT nächsten montag. Der kreawert hat auch nicht gepasst. Deswegen muss ich am montag in der früh um 8 antanzen und werde gewässert und dann in die klinik mit dem ganz neuen Ct kutschiert. Beim Blutabnehmen wurde meine nagelneue jeans bekleckert , sie weicht jetzt im bad.

Ach ja, zwischen neurochirurg und erlangen habe ich noch meinen HNO in neumarkt einen blick auf die zunge werfen lassen, er vermutete auch den zungennerv.
Jetzt weiß ich endlich, warum ich immer mehr probleme mit dem Sprechen hatte.

Mit dem Türkeiurlaub ab mittwoch wird wohl nichts, ausser am montag kommt die entwarnung. .
Aber ich fühle mich schon wochenlang so schlapp und antriebslos, da ist wieder was im Busch..

Allen ein schönes schmerzfreies wochenende.

ursa(bärin) vor bzw im winterschlaf

PS: Ich kauf heute eine neue Waschmaschine und vielleicht auch einen Wärmepumpentrockner, weil bei uns der TEVI wieder neu eröffnet.
Mit meinen alten Geräten kann außer mir ja keiner umgehen

Edite, bibite collegiales!post multa saecula pocula nulla

Geändert von Ursa2 (09.11.2012 um 13:47 Uhr) Grund: Abstände zwischen den Wörtern eingefügt