Hallo Dreizahn,
da hast du ja jede Menge Reparaturen zu erledigen. Ich weiß wie das ist wenn man sich dauernd verschluckt. Ich hab ja meinen Kehlkopf noch aber mit Tracheostoma. Vielleicht ist das ganz gut, da kann dann alles was nicht runter geht an Essen wieder raus. Aber in Ordnung ist das natürlich nicht. Im Winter hab ich auch mehr Sprachprobleme wie im Sommer. Da empfiehlt sich ein Raumbefeuchter oder wie ich es mache, jede Menge Schüsseln auf die Heizung. Da geht die Sprecherei dann besser. Hast du schon mal Gelo-Revoice probiert. Da kann ich dann auch besser sprechen. Wenn das Stimmband gelähmt ist so wie du schreibst, weiß ich natürlich nicht ob meine Vorschläge was bringen. Auf jeden Fall wünsche ich dir große Erfolge bei deiner AHB. Ich kann es sowieso nicht nachvollziehen wie du in so jungen Jahren an so einen ekelhaften Krebs kommst. Soviel kannst du in deinem Alter doch gar nicht geraucht und getrunken haben

Hab jetzt gelesen daß die Wurst gemeinsam mit der Zigarette diese HNO-Krebse auslösen. Vielleicht haste zuviel Wurst gegessen

Es ist nicht zu glauben.
Liebe Grüße
Renate
PS: Solltest du das mit der Wurst nicht glauben kann ich dir die Quelle angeben