Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2012, 09:59
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Geht's Euch auch so?!

Hallo an Euch! Der Samstag ist ohne große Probleme verlaufen, es ist schon sonderbar, wenn man auf einmal um jeden Tag froh ist, an dem nichts ist.
Georg ist depressiv, dass fällt jedem in unserem Freundeskreis auf. Ich hoffe, das er am Dienstag bei seinem Gespräch in der psychiatrischen Ambulanz ein Antidepressiva bekommt-und wenn ja, es auch hilft. Ist aber wohl ein Problem, da was gutes zu finden, besonders weil Georgs Nierenwerte nicht die besten sind. Natürlich versuche ich jeden Tag ihm selber machen zu lassen, aber dann ist er nur passiv, er würde sich selber um gar nichts kümmern und einfach auf dem Sofa liegen. Wie Du geschrieben hast, Alpenveilchen, er ist sich selber gegenüber destruktiv, also bleibt mir oft gar nichts anderes übrig, als zu reagieren. Natürlich hasst er das, weil er merkt, dass sich die Rollen verändert haben und er nicht mehr der Macher ist. Aber dass er es selbst leider für sich soweit gebracht hat bemerkt er scheinbar nicht. Ich versuche meist gelassen zu reagieren, auch wenn es dann soweit kam, dass letztendlich der Notarzt kommen müsste, weil er seine Beschwerden mal wieder mit sich selber ausgemacht hat. Dazu müssten wir miteinander reden. Über das aktuelle reden wir schon miteinander, aber die Grundsatzfrage wird nicht diskutiert. Damit meine ich, ob er etwas dazu tun will, dass es ihm mal wieder besser geht oder ob er gar nichts mehr machen lassen will.
Gabi, Du bist wohl auch in die Rolle der Privatkrankenschwester gerutscht, das ergibt sich denke ich mir durch die Krankheit einfach so, ich meine diese Sache läuft so unbewusst ab. Vielleicht wäre es von Anfang an besser, sein eigenes Leben weiter zu leben, aber ich bin da so hineingezogen worden. Natürlich ist man dann auch lästig, weil man eben weniger Partner als Pflegemanager ist. Mein Mann weiß glaub ich schon, dass ich hier im Forum schreibe. Es ist ihm wohl egal, sonst hätte ich da schon Protest bekommen. Ich denke mir auch jeden Tag, ich muss versuchen so viel Alltag wie möglich zu leben, aber oft geht das eben nicht.
So, nun hab ich schon wieder soviel geschrieben, morgen ist nun ein Termin beim Onkologen, da bekommt Georg den PET -CT- Befund aus München. Ihm graut bestimmt genauso davor wie mir, aber das macht dann wieder jeder mit sich selber aus. Falls wieder Chemotherapie ansteht, bin ich gespannt, ob Georg das nochmal mitmachen will bzw. ob sein Zustand das überhaupt noch zulässt.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit, liebe Grüsse! Sanna