AW: Junge Betroffene - positve Berichte?
Uhuu zusammen
Liebe Cori, wie geht es dir?
Mir geht es gerade ähnlich, es ist schon sehr traurig, was man in letzter Zeit hier so liest... Kann dir zwar auch nicht bei deiner Frage weiterhelfen, da ich ja auch letztes Jahr mit 25 die Diagnose bekam. Aber doch bin ich sehr dankbar, dass ich das Gröbste an Behandlungen hinter mir habe (habe noch Herceptin) und ich wieder im Leben stehe (mal mehr, mal weniger).
Ich habe aber schon von mehreren jungen Überlebenden gehört, eine ehemalige Nachbarin war mit 28 Jahren erkrankt, sie kam damals in irgendeine Studie, wo sie eine bestimmte Therapie ausprobierten, die dann nicht mal zugelassen wurde, da sie zu wenig wirksam war. Sie bekam keine Chemo und hat trotzdem überlebt, hatte dann 2 Kinder, die gleich alt sind wie ich, die Frau ist jetzt ca Mitte 50.
Habe auch in der Chemoambulanz eine Patientin kennen gelernt, die selbst erst 32 und schwanger war bei der Diagnose. Und diese Frau hat auch eine Freundin, die vor ca 6 Jahren mit 26 erkrankte und offenbar soweit alles in Ordnung ist.
Also es gibt sie definitiv auch, die Erfolgsgeschichten und wir werden auch mal eine hier rein schreiben können in ein paar Jahren!!!
@Brynja: Ja, du gehörst definitiv auch zu den Jungen! Was möchtest du wissen?
Ich bekam im September letzten Jahres die Diagnose, hatte dann innert 2 Monaten 4 Brust-Op's und heute vor einem Jahr meine erste Chemo. Zuerst bekam ich AC und dann Taxol. Die AC Chemo habe ich nicht gerade gut vertragen, hatte vor allem mit Übelkeit zu kämpfen, es war aber mit den Medikamenten aushaltbar. Die Taxolchemo hingegen habe ich sehr gut vertragen. Die Chemo dauerte bis Ende April, ich kam dann relativ schnell wieder zu Kräften und habe auch im Juli wieder mit Arbeiten begonnen.
Wurdest du schon operiert oder bekommst du die Chemo neoadjuvant?
Alles Gute!
Lg Nati
|