AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Liebe Sibylle,
danke für Deine Antwort. Gerne tausche ich mich mit Dir aus!
Ich bekomme seit Diagnostizierung der Knochenmetastasen Xgeva einmal alle vier Wochen und nehme zusätzlich Exemesthan, täglich. Beides löst keine großen Nebenwirkungen bei mir aus. Übelkeit kenne ich, einen Pilz auf der Zunge bekämpfe ich im Moment relativ erfolglos, aber woher das kommt...? Und ich habe einen Geschmacksverlust, nehme an, dass der vom Bestrahlen kommt und sich wieder regneriert. Im übrigen ist es ganz wichtig, dass Du Kalzium und Vitamin D 3 (Kau-)Tabletten dazu bekommst, die Du täglich nehmen musst.
Bei mir wurden drei Stellen an der Wirbelsäule bestrahlt: Hals, Brust, Lende und zusätzlich das Becken. Mir war zum Schluss hin recht übel, das war alles. Es war ganz gut auszuhalten, obwohl ich eine Gesichtsmaske tragen musste.
Auch ich hatte schon vorher erheblichen Verschleiß in der Wirbelsäule und manchmal ziemlich heftige Schmerzen. Eigentlich wollte ich gar nicht glauben, dass ich schon Metastasen habe und war überzeugt, dass das die üblichen bekannten Baustellen sind, die sich da im Knochenszintigramm angereichert hatten.
Richtig toll finde ich, dass Dein Körper mit Hilfe von Taxol alle Bauchfellmetastasen eliminieren konnte. Das ist doch mal eine großartige Nachricht, die Hoffnung gibt. Ich halte Dir die Daumen, dass die Mistdinger nicht nur momentan, sondern für immer und ewig Ruhe geben.
Liebe Grüße
Marion
|