AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Hallo Reiner
Danke ! Und "nicht einfach nur sagen kann: lass die Ärzte machen, die wissen schon, was sie tun" das war bei mir auch so. Nur seit ich in unserer Uni-Klinik in Behandlung bin, da scheint mir eine solche Einstellung schon mehr als einfach nur naiv.
Der Arzt, der mich am ersten Tag in der Tagesklinik empfing (also keiner von den ganzen Oberärzten, die sich mir schon vorgestellt haben) will mich am Freitag nach der Implantation sehen und dann will er mir genau erzählen, was nun und wie nun weiter. Auch die Sache mit dem Transportschein und all die anderen kleinen und großen Dinge, die da auf mich zu kommen, das alles will er dann noch mit mir besprechen. Was würde ich nur tun, wenn er nicht da wäre. Ich sag mal nix ! Also- wir warten ab. Übrigens eine "Radioimmuntherapie" hatte ich auch angesprochen (habe ich mir angelesen). "Ja" sagt er, "bekommen wir auch noch, aber dazu dann auch am Freitag" ! Also, das sind doch Schritte in die richtige Richtung. Ich meine, ich merke, dass etwas geschieht. Und das ist es doch, das ist doch das, was ich bis dato missen musste, was mich beunruhigte und was mich auch so skeptisch machte. Deshalb soll ich nun zum Psychator !?
Also bis später Micha
|