Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2012, 20:08
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Magenkrebs, mit inoperablem Tumor

Hallo Schwiegertochter,

es tut mir leid, aber Ärzte haben euch das Gleiche gesagt? Es wird wohl so sein, wobei man sich sicherlich nicht genau festlegen kann.

Zitat:
Für meinen Mann ist das nicht akzeptabel
Dein Mann wird keine Wahl haben! Er kann für seinen Vater die letzten Wochen und Monate noch so angenehm wie mögilch machen. Ihm beistehen und unterstützen, Zeit mit ihm verbringen, aber auch den bevorstehenden Weg gemeinsam mit ihm gehen.

Der Tumor ist nicht zu operieren, Metas sind bereits vorhanden. Das wird sicherlich eine Chemo auch mit vielen Nebenwirkungen. Ob es noch zu einer OP kommen wird? Es ist sicherlich sehr schwer alles zu beurteilen, ein bisschen muß man sich dann schon auf die Ärzte verlassen. Bringt eine Chemo Wochen, Monate oder doch noch Jahre? Das ist die Frage? Ist es nur ein Quälen? Alle diese Fragen muß dein Schwiegervater entscheiden, nur er selbst kann entscheiden welche Behandlung er will! Und in seiner Entscheidung sollte man ihn unterstützen.

Was man auch gar nicht vergessen sollte, ist die eigene Vorsorge! Magenkrebs ist stark genetisch bedingt, also alle Kinder und Geschwister umgehend zur Magenspiegelung!

Es tut mir leid, ich hätte dir gerne Erfreulicheres gesagt, aber das ist meine ehrliche Meinung.

Rickerl