AW: Wie soll ich mich verhalten?
Das was ich auf jeden fall machen würde, lese keine statistiken und lasse dich von anderen berichten nicht hinunterziehen. Ist leicht gesagt ich weiß aber diese krankheit verläuft bei jedem menschen anders. manchen leben heute noch mit schlechten diagnosen und manche versterben so schnell obwohl die diagnose gut war.
Sag deiner mama auf jeden fall das sie mit dem rauchen aufhören soll. das wäre echt nicht gut wenn sie weiterrauchen würde.
die chemo wirkt bei jedem menschen anders, manche haben keine probleme und andere haben wieder alles probleme die am beipackzettel stehen. mein mann konnte immer ein paar tage nach der chemo bäume ausreißen. so ca. am 5. tag nach der chemo wurde er sehr sehr müde und dann dann oft den ganzen tag verschlafen. das hat so 3 - 4 tage gedauert, danach ist es ihm wieder gut ergangen. zu beginn der 1. chemo hatte er viel verstopfung aber das hat er dann gut hinbekommen dank der hilfe dieses forums.
wer sagt das deine mama deinen 30. geburtstag nicht erlebt? glaube ganz fest daran, ich habe auch begonnen an kleine wunder zu glaube weil ich in diesem jahr der krankheit meines mannes viel gesehen und viel erlebt habe. niemand kann sagen wielange deine mama noch lebt, niemand kann auch sagen wielange du noch lebst .......... ich hoffe du weißt was ich damit meine. es ist verdammt schwer und diese krankheit verändert alles, einfach alles. mal geht man besser damit um, mal zieht es auch mich ganz nach unten. aber ich weiß heute, daß es nach den tagen ganz tief unten auch wieder tage ganz oben gibt und auf die hoffe ich dann in dieser situation.
Bei der chemo merkt man recht schnell das etwas nicht stimmt, bei mann war mal sooo down das wir sofort ins spital gefahren sind, die leukozyten war völlig am boden. da hat er dann spritzen bekommen und dann waren die Leukos wieder in der Höhe und ihm ist es sofort besser ergangen. In grippezeiten würde ich auch menschenansammlungen vermeiden damit sich deine mama ja keinen virus einfängt der das immunsystem noch weiter schwächt. Du wirst sehen, deine mutter wird sich ausruhen weil es gar nicht anders geht.
lg gitti
Geändert von Rachel (23.11.2012 um 07:09 Uhr)
|