Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.11.2012, 09:33
MarionS. MarionS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 16
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Sibylle,

gestern hatte ich unsere Enkelin (9) nach der Schule zu betreuen, da bleibt wenig Zeit für den Computer. Deshalb heute erst die Antwort auf Deine Frage: Ich bekomme Calcium-Sandoz D Osteo 500 mg/400 I.E. Kautabletten vom Onkologen verschrieben und nehme täglich 2 Stück. Hoffe, das hilft, denn leider ist mir schon der erste Halswirbel gebrochen und bislang auch nicht wieder zusammengeheilt.

Diagnostiziert wurde bei mir Brustkrebs im Januar 2011. Es war, so die Aussage des Pathologen, ein G2, also mittleres Wachstum, zudem 80% Östrogenabhängig und leider waren die Hälfte der entnommenen Lymphknoten bereits befallen. Dann folgte eine Hochdosis-Chemotherapie mit 4 x EC und geplanten 12 x Paclitaxel weekly, die leider nach 9 Gaben abgebrochen werden musste, weil ich das Paclitaxel ganz, ganz schlecht vertragen habe.

Die meisten vertragen Paclitaxel aber gut und haben gar keine heftigen Beschwerden!!!

Nach der folgenden Bestrahlung hatte ich natürlich Hoffnung, dass ich trotzdem gut durchgekommen bin und Ruhe haben werde, wenn nicht für immer, dann doch für lange Zeit. Leider aber war's nicht so, denn bei der zweiten Nachuntersuchung war ein (der?) Tumormarker leicht erhöht und der Onkologe wollte dann doch wissen, was dahinter steckt. Leider waren es Knochenmetastasen.

Und wie war/ist es bei Dir?

Liebe Grüße an Alle und einen schönen Tag wünscht Euch
Marion
Mit Zitat antworten