Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2672  
Alt 26.11.2012, 13:15
Lennia Lennia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo zusammen,

Ditty, für dein Vorhaben, nach und nach diverse Muttermale entfernen zu lassen, wünsche ich dir alles Gute und vor Allem IMMER einen negativen Befund - im medizinischen Sinne natürlich

Mir liegt ebenfalls etwas auf dem Herzen.
Ich (47) habe am 14.10.12 die Diagnose Carcinoma in situ erhalten, also eine Vorstufe von Weißem Hautkrebs (Spinaliom), welcher grundsätzlich die Fähigkeit hat, zu metastasieren. Zwar erst in einigen Jahren und auch nicht bei jedem, aber die Möglichkeit besteht.

Aufgrund dieser Diagnose sollte ich zum Hautscreening, welches vor 1 Woche, am 19.11.12, stattfand. Im Anschluss an die Untersuchung sagte meine Hautärztin, dass zunächst 4 Muttermale entfernt werden müssen und sie sich Sorgen um mich macht. Ihr letzter Satz kreist mir ständig wie blöd in meinem Kopf herum. Meines Erachtens hätte sie ihn sich sparen können, aber er ist ihr so herausgerutscht...... wir können halt gut miteinander.

Auf jeden Fall sollten die Muttermale noch in diesem Jahr entfernt werden, und so habe ich am 18.12.12 den OP-Termin bekommen. Des Weiteren empfiehlt sie mir, mit dem Fotofinder einige (15) Muttermale zu erfassen, um diese auf dem PC zu speichern und immer wieder mit dem Ist- Zustand der gleichen Muttermale vergleichen zu können. So lässt sich leichter herausfinden, ob sich etwas verändert hat. Dieses ist eine Privatleistung, wobei ich, da ich bereits die Carcinoma in situ-Diagnose habe, nur gut die Hälfte des Normalpreises bezahlen muss. Den Rest zahlt die Krankenkasse.

Meine Sorge ist wirklich, dass ich neben der "Carcinoma in situ"- Diagnose auch noch einen Positiv-Befund wegen der Muttermale erhalte. Und zwar ist der Tag der Befundbesprechung der 1. Arbeitstag im Neuen Jahr, der 2.1.13. Das wäre ein wirklich super Start ins Neue Jahr.

Zumal mir ja auch noch die Behandlung der Weißen Hautkrebs-Geschichte bevorsteht. Mit der Aldara-Creme. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ich habe etwa 6-8 solcher Stellen im Gesicht, habe wirklich großen Respekt und starke Bedenken vor dieser Behandlung, da sie Entzündungen und Verkrustungen hervorrufen kann. So kann man sich doch nicht unter die Menschheit wagen.....

Ich danke euch für´s Lesen. Tut gut, das einfach mal nur so loszuwerden. Möchte meiner Familie damit nämlich nicht auf die Nerven gehen.

Liebe Grüße
Lennia