Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2012, 16:18
Handballerin4 Handballerin4 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Mein Papa hat BSDK – was passiert nun alles?

Ich melde mich mal wieder bei Euch. Mein Gemütszustand ist im Moment von Himmelhochjauchzend bis Zutiefstbetrübt.

Meinem Papa geht es blendend nach seiner Wipple-OP Anfang September. Er hat sich gut erholt, wiegt zwar viel zu wenig, aber immerhin gehts im gut, er kann alles essen, was er will und so langsam nimmt er in minimalen Schritten zu. Ab nächster Woche gehts auch wieder zur Arbeit – Wiedereingliederung mit zwei Stunden täglich. Er freut sich total, endlich raus. Tja, das klingt sicher erstmal für euch super. Leider geht's im so gut, dass er nicht nachdenkt und sich auch nichts sagen lasst. Leider hat er wieder mit dem rauchen angefangen und am Wochenende das erste Bier getrunken, als wir essen waren. Ich konnte es nicht glaube, aber er ließ sich nicht abbringen. Ich glaube, er denkt, es ist alles wieder wie vorher, dann kann er das auch wieder machen. Reden hilft nicht, habe schon mit meinem Arzt darüber gesprochen – wir können ihn nicht zwingen. Wenn er das für sich so entschieden hat das zu tun, müssen wir ihn lassen.

Es ist nur so Schade. Er hat so guet Chancen auf Heilung. Er hatte einen Tumor am Kopf der BSD, welcher aber die Zellstrukturen eines Lebertumor hatten. Also, quasi ein Tumor, der dann sich in der Leber gebildet hat und dann „rübergewandert“ ist. Sehr selten so ein Fall, darüber gibt es auch keinerlei Studien. Reha hat mein Papa nicht gemacht, Chemo bekommt er auch nicht.

Bin echt verzweifelt, dass er mit der guten Chance so umgeht!