Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2012, 15:15
Benutzerbild von kdagmars
kdagmars kdagmars ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Konisation

Hallo Michaela,

einmal tief durch atmen bitte.
Bei deinem Befund nehme ich an du hast erstmal "nur" ein Konisation, zur weiteren Abklärung?
Wenn ich mal ganz lapidar sagen darf, PAP IIID sowie auch CNI II sind noch kein Drama, sollte nur genauer abgeklärt werden.
Von Heilungschancen bei dieser Diagnose können Andere nur träumen.

Bei PAP IIID ist soviel ich weiss NICHT von Krebs sonder von einer Vorstufe die Rede. Das bedeutet das du entzündliche Zellveränderungen hast, welche wohl nicht so einfach besser werden, aber noch behandelbar sind.ansonsten könnten sie zu Krebs im Frühstadium werden. Und eben schon kontrolliert werden sollte, ob nicht manche Bereiche stärker betroffen sind.
Edith: Ich meine zu wissen das Krebsfrühstadien erst ab PAP 4a losgehen?

Und selbst wenn du dann bei PAP 4 oder mehr landest, die Heilungschancen könnten in so frühem Stadium nicht besser sein.

Also bitte, durchatmen ruhig weiter fragen wenn dir danach ist.

lg Dagmar

PS: Hab zwischendrin meinen Beitrag noch geändert, berichtigt das wohl eine Vorstufe von Krebszellen vorliegt, aber das noch kein Frühstadium ist.
Möchte dich nicht verwirren,.. eigentlich nur etwas beruhigen.
Auch wenn ich das jetzt leicht schreiben kann,.. sich beruhigen ist nicht einfach, auch wenn man nur einen Verdacht mitgeteilt bekommt

Alles Gute
Dagmar

Geändert von gitti2002 (27.11.2012 um 19:10 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben