Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo liebe Susanne, wir reden hier alle über unseren Schmerz und vergessen dabei völlig, dass du nicht ''nur '' einen Menschen durch diesen schei... Krebs verloren hast, sondern das du selber ganz direkt davon betroffen bist. Ich bewundere dich wie du damit umgehst.
Wenn du mal richtig jammern oder auch schimpfen willst, dann tue es bei uns.Die Leute beim Boot sind eigentlich wie immer, die, die vor Axels Tod mit mir gesprochen haben, sprechen weiterhin mit mir, die anderen die vorher nicht mit mir gesprochen haben, tun es auch heute nicht. Manchmal finde ich die Leute allerdings etwas gefühlslos. Es geht alles so weiter, als wäre nichts geschehen.
Es ist aber etwas geschehen, ja ich bin noch da, aber wo ist Axel ? Das vergessen sie oftmals völlig. Oder wollen sie es vergessen ?
Es wäre sehr schön, wenn die von dir gewünschte, fröhlich machende Stimmung bei mir ankäme. Aber irgendwo im Universum geht sie wohl verloren.
Gute Nacht liebe Susanne und mache viele Erinnerungen für dein Kind und deinen Mann, Aber überleg mal, welche Chancen du ursprünglich hattest und jetzt ? Jetzt hast du schon solch eine große Tochter. Das Leben geht manchmal doch anders mit uns um, als wir denken.
Gute Nacht, mach es gut, bis morgen
Petra
|