Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2012, 09:46
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mama hat lungenkrebs. ..

Hallo Lina,

ich will Dir auch nur mal Hallo sagen und Dir (und Euch) eine Portion Optimismus und Kraft schicken.

... nachdem ich gerade Optimismus vier mal korrigieren musste, fällt mir auf, wie wenig davon 9 Monate nach Diagnose über ist ...

Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles alles Gute für den schweren Weg der vor euch liegt.

Mein Pa hat im Februar seine Diagnose bekommen T4N3M0 -Kleinzeller-.
Er ist mit Chemo, Bestrahlung,... durch und sitzt gerade auf einer Sonneninsel wo es Ihm (den Umständen entsprechend) recht gut geht. Jedoch es ist schon so, der erste Gedanke und der letzte Gedanke täglich ist "Mein Pa ist krank und das bleibt so.". Damit muss man leben, mal mehr und mal weniger gut.

Na ja, eigentlich wollte ich Dich gar nicht so zu texten. Zum Thema Ärzte: Nerven, wenn möglich mitgehen, Zweitmeinung einholen usw.. Hört sich einfacher an als es ist Du wirst es noch merken. Ich predige ja immer sich die Fragen vorher auf zu schreiben und auch wenn es blöd aussieht sich die Antworten auch auf zu schreiben. Meist merkt man dann nämlich, ob man die Frage überhaupt beantwortet bekommen hat. Ich habe nämlich das Gefühl die Ärzte sind darin ausgebildet, an den Fragen vorbei zu antworten. Vielleicht haben wir ja einen Doc hier, der das mal verifizieren kann?

Alles alles Liebe ...

Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013

Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524