Hallo Mädels,
ich möchte euch mal an meinem Erlebnis von gestern Abend teilhaben lassen:
Ich steh an der Ampel. Vor mir ein Audi, der nach links blinkt. Die Ampel wird grün. Der Audi fährt an, ich auch.
Von rechts kommt mit Blaulicht und Sirene ein Krankenwagen. Ich bleib stehen, der Audi vor mir auch. Die Straße ist total breit und der Krankenwagen hätte problemlos einfach weiterfahren können. Was macht der Kerl vor mir? Rückwärtsgang rein und volle Kanne gegen meinen linke Vorderseite. Hab noch gehupt war aber leider zwecklos.
Ich steige aus, gehe zum Fahrer und frage ob er denn nicht mal in den Rückspiegel geschaut habe. Er schaut mich nur an und meint ob er mal zur Seite fahren soll damit wir die Angelegenheit klären können.
Er biegt also ab und ich hinterher. Er fährt nach rechts auf den Gehweg und ich stelle mich dahinter. Plötzlich legt dieser Mensch aus mir unerklärlichen Gründen den Rückwärtsgang ein und fährt auch noch gegen die rechte Vorderseite meines Autos. In dem Moment hab ich mich wirklich gefragt, ob der Kerl noch alle Tassen im Schrank hat.
Es stellte sich dann heraus, dass der gute Junge gerade mal 3 Monate seinen Führerschein hatte und mit dem Auto seiner Tante unterwegs war.
Nachdem wir dann ne geschlagene Stunde in der A....kälte vergeblich auf unsere Freunde und Helfer gewartet hatten, haben wir die Adressen ausgetauscht und sind gefahren.
Nun hoffe ich mal, dass es bei der Schadensabwicklung keine Proleme gibt. Aber ich habe außer meinem Mann, der neben mir im Auto saß auch noch einen Anwalt als Zeugen, der so nett war mir gleich seine Visitenkarte zu übergeben
auch immer Bioeier verwendende und auf Schnee noch sehr gut verzichten könnende Grüße
Gaby