AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Liebe Joanajo, noch ein kleiner Nachschlag z.T. Haare. Ich hab meine auch seit etwa 35 Jahren lang gehabt und habe sie sehr geliebt. Auf der anderen Seite ist es aber ein ganz neues Gefühl so ohne, oderbzumindest fast ohne. Ein ganz neues Gefühl, wenn morgens der Duschschwall direkt meine Kopfhaut trifft. Oder wenn ich mir mit feuchten Händen über den Kopf fahre und die verbliebenen Flaumhäärchen richten sich auf, witzig. Natürlich versetzt es mir jedesmal einen Stich, wenn ich mich oben ohne im Spiegel sehe und ich wünsche mir dann meine Haare zurück. Aber hässlich finde ich mich nicht. Keiner merkt, dass ich eine Perücke trage. Da ich oft wegen meiner neuen Frisur angesprochen werde ("ungewohnt, aber steht Dir total gut"), kann ich mittlerweile auch ganz cool reagieren und mich mit einem Lächeln für das Kompliment bedanken.
Sollten Dir die Haare auch noch mehr ausfallen, wirst Du das auch schaffen. Und glaub mir, Du bist auch ohne Haare schön. Und sobald die Chemo aus ist, lassen wir uns sie wieder wachsen, gell?
|