Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4755  
Alt 03.12.2012, 09:39
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

OMG - habt ihr viel geschrieben - da komme ich ja gar nicht nach!!

Mal letzte Seite oben anfangen....

Doro - Glückwunsch zur letzten Chemo! Ich wünschte ich wäre schon so weit! Nächste Woche habe ich meine 3te, dann ist wenigstens schon mal Halbzeit.
Hört sich richtig toll an bei dir, wie das alles klappt, und dass du Mitstreiterinnen direkt bei dir gefunden hast, mit denen du dich so gut verstehst!

Dicke Füße hatte ich danke meiner Krampfadern ja immer schon mal, aber seit der Chemo können die wirklich elefantös werden - hochlegen hilft aber Gott sei Dank dann noch immer - nur wenn ich so Beinschmerzen habe, schwingt immer ein wenig die Angst vor einer Thrombose mit.

Suselchen, mein Herz stolpert auch ab und an durch die Gegend - so wie früher,da hatte ich Rythmusstörungen; ich denke ich merke die jetzt wieder stärker, werde das aber auch beim Onkologen ansprechen.
Meine Haare habe ich gleich zu Beginn der Chemo abgeschnitten und rasiert. War auch gut so, denn da war ich psychisch deutlich besser aufgestellt, und als dann die Stoppeln ausgefallen sind und überall diese Härchen waren -war ich da froh, dass das nicht die langen Haare waren!
An die Glatze kann ich mich ja gewöhnen, viele meinen sogar, dass sie mir überraschend gut steht, aber an den jetzt kalten Nacken und die eisekalten Ohren, an die werde ich mich wohl nie gewöhnen können!

Taglilie, das mit der Achselnaht ist ja echt mistig - ich drücke dir die Daumen,dass auch dass bald Geschichte ist! Meine Achselnaht ist ok, nur an der Brustnaht ist noch immer das Ende entzündet - nichts im Vergleich zu deinen Schwierigkeiten!

Lotte, ich habe auch eine schicke Kunsthaarperücke, setze sie aber selten auf. zu Hause nur Tücher und Schals. Übrigens bei Kik gibt es für kleines Geld ganz viele Farben von diesen praktischen Schlauchtüchern, auch mit Mikrofaserrand, die dann sehr schön warm sind!

joanajo, ach menno, deine Zeilen haben mich traurig gemacht, du warst so voller Hoffnung, dass dein wirklich wunderschönes Haar erhalten bleibt.Ich drücke dir die Daumen, dass du nur diesen "kleinen" Ausfall hast, und alles andere bleibt. Aber selbst wenn nicht - he, du bist sooo hübsch, und wer weiß, vielleicht gefällst du dir mit ohne Haare viel besser als du glaubst!
Meine Haare waren gut 15cm länger als deine, und dick und dicht....
Hässlich bist du bestimmt nicht, nur weil ein wenig Horn weniger auf deinem Kopf wächst! Zu mir hast du selbst gesagt, dass die hohe Stirn (ggg) erstaunlich gut aussieht - und das wird bei dir nicht anders sein!
Maßangefertigte Perücke für die paar Monate? Nö, das sehe ich gar nicht ein,ich finde meine Kunsthaarperücke vollkommen ausreichend und chick, und zum schlafen lieber ein Tuch, als Nachts fremde Haare im Mund (gruseliger Gedanke...)
Duschen mit nacktem Kopf ist übrigens wirklich ein tolles Erlebnis, solltest du dir mal gegönnt haben ;-).

skinhead, die Oma gebe ich hier auch immer nach den Spritzen - die hauen mich mehr von den Füßen als die Chemo bisher! Aber sind ja Gott sei Dank nur ein paar Tage, dann wird alles wieder.
Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten Cocktails bei dir wirklich kaum mehr NW zu bieten haben!

sommerbiene, ne, wie eine Babyborn oder Schaufensterpuppe fühle ich mich überhaupt nicht, denn ich bin ganz Frau, das sieht man in jeder Falte, in den Augen und an vielem mehr und nicht nur in den Haaren! Klar will ich auch wieder Haare haben irgendwann, aber momentan - ist meine neue Frisur echt mal interessant und spannend und irgendwie reizvoll!

Zombie, Zumba? Weia, ich bin froh wenn ich spazieren gehen kann und nicht im Schneckentempo angst haben muss nicht mehr rechtzeitig bis zum Klo zu kommen.... Hut ab!

Puh---bin ich durch?*lach

Allen einen schönen Wochenstart! Meine "gute" Woche beginnt, und nächsten Montag gehts in Runde 3.
Mit Zitat antworten