Hallo ihr lieben,
durch eine ganz liebe userin bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden. Wäre wohl nie auf die Idee gekommen, hier reinzuschauen, da mein Mann die Diagnose Malignes Melanom, multipel metastasiert hat.
Nunja, aber er bekommt gerade Bestrahlung und die Ärzte meinen, die Bestrahlung in Verbindung mit dem Medikament Zelboraf kämen seine Beschwerden denen einer Chemo nahezu gleich.
Zur Erklärung:
Die Bestrahlung währt jetzt 3 Wochen und soll noch weitere mind. 6 Wochen gehen. Er ist ohnehin schon ziemlich schlank, inzwischen aber ist schlank noch die Untertreibung des Jahres geworden, leider

Bestrahlt werden die LK's im Brustbereich, dort, wo sich Speise- und Luftröhre teilen. Und hier fängt sein Problem an, wo wir einfach keinen Ausweg mehr sehen.
Es ist nicht so, dass er nicht schlucken kann, nein, das geht...aber, er bekommt nichts runter, sagt, es schmeckt alles gleich. Möchte gerne essen, kann aber nicht...es rutscht nicht, sagt er.
Inzwischen ist er so schwach, dass sein Kreislauf desöfteren versagt, er einfach umfällt.
Wir wissen, er muss essen...aber was tun, wenns nicht geht, wenn er sich vor den simpelsten Dingen ekelt.
Habe schon den einen oder anderen Beitrag gelesen, wäre aber für Tipps jeder Art dankbar.
Achso, vielleicht noch erwähnenswert...Fresubin hat er auch, selbst das geht nicht mehr, auch Joghurt nicht und Babybrei, da wird er schon weiss im Gesicht, wenn ichs nur erwähne